Herzlich Willkommen bei
Kultur-im-Adler

Hier bieten wir ca. 4 mal pro Jahr kulturelle Veranstaltungen mit den Schwerpunkten
Musik/Kleinkunst          Gesundheit            Kommunikation

weiterlesen...

Nachfolgend unsere geplanten Veranstaltungen

„Wenn Worte Wunder wirken“,
Einführungskurs in die Gewaltfreie Kommunikation
nach Marshall B
. Rosenberg (GFK)
ab Herbst 2017

Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (GFK) ist mehr als eine hilfreiche Konfliktklärungsmethode.
Sie kann zu einer Haltung führen, die einfühlend und wertschätzend ist.
Wenn ich durch Verbindung zu mir selbst meine unerfüllten Bedürfnisse erkenne, kann ich Schritte unternehmen damit sie sich erfüllen.
Genauso kann ich mich in andere einfühlen.
In Verbindung können wir auch im Konflikt Lösungen finden, mit denen alle Beteiligten einverstanden sind.  

weiterlesen...