„Wenn Worte Wunder wirken und
Einführung verbindet“,
Einführungskurs in die Gewaltfreie Kommunikation
nach Marshall B
. Rosenberg

Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg (GFK) ist mehr als eine hilfreiche Konfliktklärungsmethode.
Sie kann zu einer Haltung führen, die einfühlend und wertschätzend ist.
Wenn ich durch Verbindung zu mir selbst meine unerfüllten Bedürfnisse erkenne, kann ich Schritte unternehmen damit sie sich erfüllen.
Genauso kann ich mich in andere einfühlen und dazu beitragen, dass deren Bedürfnisse erfüllt werden.
In Verbindung können wir auch im Konflikt Lösungen finden, mit denen alle Beteiligten einverstanden sind.

Der Einführungskurs findet 6x + 1x donnerstags statt, von 19.00 – 21.15 Uhr
Do, 01.02. – 14.03.24, (außer 15.02. !)
+ 21.03.24 Übungsabend

Ort: „Kultur-im-Adler“
Adlerstraße 15
72108 Rottenburg – Wendelsheim

5 – 7 Teilnehmer*innen

Teilnahmekosten: 175 € bei Buchung bis 06.01.24,
190 € bei Buchung danach

Anmeldung bis spätestens 26.01.24 bei:
info@kultur-im-adler.de  oder  Tel. 07472 / 98 96 800 (abends)

 

Antje Klinghammer, Dipl.Sozialpädagogin (FH), Schulsozialarbeiterin.
Grundausbildung in GFK, Empathischer Coach und Mediatorin auf Basis
der GFK, 18-jährige Erfahrung mit der GFK in Seminaren, Übungsgruppe
und im beruflichen und privaten Alltag. Seit 2015 nebenberuflich Leitung
von Einführungskursen und Übungsgruppe.

 

 

„Wenn Worte Wunder wirken“, Einführungskurs ab 01. Februar 2024